Ich bin dabei!

Ich bin dabei – Mitarbeiten

Unsere Gemeinde soll keine unpersönliche Veranstaltung sein, zu der man einfach kommt und wieder geht. Vielmehr soll sie für Dich wie eine Familie sein, in die Du Dich integrierst und Deine Stärken und Dein Herz einbringst. Denn alles, was wir tun, tun wir immer gemeinsam.
Jedem Einzelnen von uns hat Christus einen Anteil an den Gaben gegeben, die er in seiner Gnade schenkt; jedem hat er seine Gnade in einem bestimmten Maß zugeteilt. Epheser 5, 7
Was kannst Du gut, was machst Du gerne? Wo hast Du vielleicht Talent, aber noch wenig praktische Erfahrung? Was würdest Du gern mal ausprobieren? Was hättest Du Lust zu lernen? Wir laden Dich dazu ein, herauszufinden, worin Deine Berufung liegt und wie Jesus Dich begabt hat. Es gibt immer was zu tun. Wir feiern jeden, der mitarbeitet – ganz egal in welchem Bereich. Also, wenn Du Dich einbringen möchtest, sprich uns an.

Ich bin dabei – Spenden

Wir sind so dankbar dafür wie großzügig die Menschen der Freien Christengemeinde sind. Das hilft uns praktisch und geistlich in allen Bereichen unserer Gemeinde das Beste zu geben. Aus diesem Grund ist Spenden auch eine Möglichkeit sich zu beteiligen.
Unsere Gemeinde lebt von freiwilligen Spenden. Spenden ist eine Herzensangelegenheit und wir glauben daran, dass Gott den liebt, der fröhlich spendet.
Jeder soll für sich selbst entscheiden, wie viel er geben möchte, und soll den Betrag dann ohne Bedauern und ohne Widerstreben spenden. Gott liebt den, der fröhlich gibt. 2. Korinther 9, 7

Jede Spende ist in guten Händen und wird gewissenhaft eingesetzt.
Als gemeinnützige Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir berechtigt vom Finanzamt akzeptierte Spendenbescheinigungen auszustellen.

Ich bin dabei – Beten

Das Gebet eines Menschen, der sich nach Gottes Willen richtet, ist wirkungsvoll und bringt viel zustande. Jakobus 5, 16

Wir möchten dich ermuten, ein Leben geprägt von Gebet einzunehmen.
Das Gebet eines gerechten Menschen hat große Kraft und kann viel bewirken.

Das Gebet ist für uns nicht nur entscheidend für eine lebendige und persönliche Beziehung zu Jesus. Ohne Gebet und Gottes Wirken, wäre die Freie Christengemeinde ohne Leidenschaft und ohne Ziel. Wir möchten Dich dazu einladen für unsere Leiter, unsere Veranstaltungen und unsere Arbeitszweige zu beten und sie unter Gottes Willen zu stellen. Das macht für uns und vor Gott einen entscheidenden Unterschied.

Wir wünschen uns eine Gebetskultur, die alles umfasst. Ob persönlich, in Kleingruppen, an Gebetsabenden, vor/während/nach Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen; wir glauben, dass Gottes Wirken durch unser Gebet viel verändern kann.